Für Alle
Für uns in der Sasse-Familie sind die Menschen wichtig. Was die Menschen können, ist für uns besonders wertvoll. Bei uns finden auch geflüchtete Menschen eine Arbeit, die zu ihnen passt. Auch wenn sie einen ganz anderen Beruf gelernt haben. Wir unterstützen sie beim Start ins neue Arbeitsleben. Zum Beispiel mit Kursen zum Weiterlernen.
Bei Sasse arbeiten Menschen aus vielen verschiedenen Ländern.
Das war schon immer so.
Die ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit deutschen Kolleginnen und Kollegen in der Gruppe zusammen. Wir achten darauf, dass die Menschen in den Gruppen zusammenpassen. Und dass die Aufgaben gut verteilt sind. Damit jeder seine Arbeit gut machen kann.
Für geflüchtete Menschen machen wir das genauso. Wir unterstützen sie.
Und helfen ihnen. Damit sie bei Sasse eine gute Arbeit finden.
In unserem Unternehmen gibt es sehr viele verschiedene Aufgaben. Auch für Menschen mit Behinderung. Bei uns können Menschen mit Behinderung sehr gute Arbeit finden.
Jeder Mensch hat seine eigenen Talente. Das bedeutet: Jeder kann etwas besonders gut.
Bei uns arbeiten Menschen mit verschiedenen Talenten in Gruppen zusammen. Wir schauen immer: Wer kann welche Arbeiten gut machen. Wer kann in welcher Gruppe arbeiten. Und wer braucht wo Unterstützung. Wenn jemand bestimmte Arbeiten nicht so gut machen kann, dann haben wir die richtigen Hilfsmittel für ihn. Zum Beispiel Computer. Und andere technische Hilfs-mittel.
Die Menschen sind uns wichtig. Egal ob sie eine Behinderung haben oder nicht. Alles, was Sie mitbringen, ist wertvoll.
Hier finden Sie Inhalte von der Internet-Seite der Dr. Sasse Gruppe in Leichter Sprache.